Vor kurzem schied Andrea Wiesinger aus der Gemeindevertretung aus und hinterließ eine Lücke, die auf Vorschlag der Volkspartei Moosbrunn ab sofort von Bettina Santruschitz (32) gefüllt wird. Bürgermeister Paul Frühling lobte die verheiratete Mutter zweier Kinder bei der letzten Gemeinderatssitzung an. Bettina Santruschitz absolvierte nach dem Bachelorstudium in Psychologie eine Ausbildung zur diplomierten Elementarpädagogin und ist seit dem Jahr 2014 beim Land NÖ als Kindergartenpädagogin angestellt. Seit einigen Jahren arbeitet sie aktiv in der Volkspartei mit und hat in Veranstaltungen für Kinder und Familie ein persönliches Steckenpferd gefunden. Aber auch Umweltschutz und Nachhaltigkeit liegen ihr sehr am Herzen und stellen ihren zweiten großen Interessensbereich im Gemeindewesen dar.
Aber es gibt noch etwas, an dem ihr Herz ganz besonders hängt: "Eine große Leidenschaft ist die Freiwillige Feuerwehr Moosbrunn, bei der ich 2012 als erste Frau als Mitglied aufgenommen wurde und mittlerweile als stellvertrende Leiterin des Verwaltungsdienstes aktiv bin." In ihrer Freizeit macht Bettina Santruschitz gerne Ausflüge mit ihrer Familie, verreist gerne und treibt mit großer Freude Sport. Die Moosbrunnerin freut sich auf ihre neue Herausforderung im Gemeinderat und auf eine gute Zusammenarbeit mit ihren Kollegen.
Auch Bürgermeister Paul Frühling ist über die getroffene Wahl glücklich: "Ich freue mich auf eine gute Teamarbeit mit Bettina. Persönlich finde ich es wirklich toll, dass sich eine junge Frau in unserer Gemeinde engagieren möchte. Als Feuerwehrfrau, Kindergärtnerin und Mutter von zwei Kindern bringt sie viel Know-How mit, das bei ihrer neuen Aufgabe bestimmt hilfreich sein wird."