In Vertretung von Obfrau Katharina Tauber führte Obfraustellvertreter GGR Günther Schätzinger durch den Abend. Landesobmann-Stellvertreterin und Teilbezirksobfrau Magdalena Eichinger konnte in ihrer Begrüßungsrede bereits auf einige geplante Veranstaltungen des Teilbezirkes im nächsten Jahr und des Industrieviertels im Jahre 2024 hinweisen. Auch Bürgermeister Paul Frühling war eingeladen und berichtete über die erledigten und laufenden Projekte der Gemeinde. Desweiteren wurden Ehrenbürger und Bgm.a.D. RegRat Karl Eichenseder, Bgm.a.D. Gerhard Hauser und Ehrenobfrau Gerda Welzl begrüßt.
Nach der Kaffeejause mit selbstgemachten Kuchen wurden gemeinsam Advent- und Weihnachtslieder gesungen, die von einigen Sängerinnen im Seniorenbund angestimmt wurden. Leopoldine Steyrer, Gerhard Hauser und auch Günther Schätzinger trugen Adventgeschichten zum Schmunzeln und auch zum Nachdenken vor. Mit dem Obmann des Gesangvereines, GGR Herbert Stefl, wurden im Anschluss mit einer Sängergruppe mehrstimmige Weihnachtslieder dargeboten, die mit langem Applaus bedacht wurden.
In seiner Funktion als stellvertretender Bezirksobmann nahm Günther Schätzinger gemeinsam mit Magdalena Eichinger Ehrungen von langjährigen Seniorenbundmitgliedern vor. Beginnend von 20-jährigen Mitgliedschaften bis zum Höhepunkt mit 30 Jahren wurden allen Dankes-Urkunden überreicht. Nach dem traditionellen Schnitzelessen wurde der Abend bei netten Plaudereien und einem guten Gläschen beendet. Alle waren sich einig: Endlich wieder eine schöne Adventfeier wie in früheren Zeiten.