Archiv

Beachvolleyball-Turnier 2022 der Volkspartei Moosbrunn

Als zweite Veranstaltung am vorletzten Ferienwochenende wurde am Sonntag, den 28. August 2022 das Beachvolleyball-Turnier bei der Schillingerwiese für Jugendliche und Erwachsene ausgetragen.

Es hatten sich sieben Teams angemeldet und so loste Turnierleiter GR Josef Ehn die Mannschaften in zwei Gruppen zu vier bzw. drei Mannschaften. Die beiden ersten aus der Gruppenphase spielten dann im Semifinale um den Einzug ins Finale. Beim Getränkestand konnten sich die Gäste und SpielerInnen bei gekühlten Getränke erfrischen. In wirklich sehenswerten Matches wurden dann um die Plätze 5 und 3 sowie um den Turniersieg gekämpft. Angefeuert von den begeisterten Zuschauern konnte sich im Spiel um den Platz Drei das Team „Bandscheiben“ gegen das Team „Supertwinnies“ mit 22:20 durchsetzen und im Finale konnte sich das Team "Lieblingsteam" gegen das "Dr.Sommer-Team" mit 21:12 behaupten. Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten alle Teams Erinnerungsurkunden und die ersten Drei konnten sich über gut gefüllte Geschenkskörbe von Bürgermeister DI Paul Frühling, Vizebürgermeister Ing. Richard Blaha und GGR Ing. Günther Schätzinger freuen.

Gemeindeparteiobmann Schätzinger abschließend: "Auch bei dieser Veranstaltung kann man sich nur bei allen Mithelferinnen und Mithelfern bedanken, ohne denen so ein reibungsloser Ablauf nicht möglich wäre. Und von der Disziplin und dem Einsatz der SpielerInnen sowie vom hohen Niveau der Matches bin ich echt beeindruckt. Und dem Wunsch auf eine Wiederholung im nächsten Jahr werden wir als Volkspartei Moosbrunn gerne nachkommen."

Ergebnisliste:
1. Platz: Lieblingsteam
2. Platz: Dr.Sommer-Team
3. Platz: Bandscheiben
4. Platz: Supertwinnies
5. Platz: Junges Moosbrunn
6. Platz: Sommerspritzer
7. Platz: Jollys

Mitgewirkt haben:
Sonja Schätzinger und Anita Cerny (Getränkestand),
GR Josef Ehn (Turnierplan und Turnierleitung),
GR Peter Hampölz und GR DI Sebastian Knoflach (Schiedsrichter),
GR Franz Baumann (Fotos),
Bürgermeister DI Paul Frühling und Vizebürgermeister Ing. Richard Blaha (Siegerehrung),
GPO GGR Ing. Günther Schätzinger (Moderation und Siegerehrung)

Direkter Link zur Fotogalerie ...

 

Zurück