Archiv

Christbaumsammelaktion 2021 der Volkspartei Moosbrunn

Bei kaltem aber trockenen Wetter wurde am Samstag, den 9. Jänner 2021 mit der Christbaumsammelaktion die erste Veranstaltung der Volkspartei Moosbrunn im neuen Jahr gestartet. Ein bereits traditionelles Bürgerservice der VP-Mandatare.

Am Samstag, den 9. Jänner 2021 trafen sich insgesamt 11 Helfer um 9 Uhr am Hauptplatz, um die nicht mehr benötigten Christbäume einzusammeln. In zwei Grupen mit je einem Fuhrwerk wurden von Alt-Vize Johann "Dula" Stummer und GR Herbert Karl in mehreren Fahrten insgesamt 287 Bäume zum Lagerplatz der Firma Grünraumpartner gebracht, wo diese zu einem späteren Zeitpunkt gehäckselt werden. Heuer waren Bürgermeister DI Paul Frühling, Bgm.a.D. Gerhard Hauser, GGR DI Herbert Stefl, GR Peter Hampölz, Mag. Andreas Herrmann, Norbert Stummer, Martin Pinter, MSc sowie Johann Reindl und Umweltgemeinderat GGR Ing. Günther Schätzinger coronabedingt mit genügend Abstand unterwegs. Trotzdem, oder vielleicht genau deswegen, wurde eine neue Rekordmenge von 287 Bäumen gesammelt. Und leider konnte das gemeinsame Mittagessen nicht stattfinden, allerdings wurden die Helfer mit Leberkässemmeln für den Heimweg belohnt.
Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals sehr herzlich bei den Landwirten für die Bereitstellung der Fuhrwerke und bei allen freiwilligen Helfern bedanken!

Zurück