Archiv

Faschingsjause des Seniorenbundes Moosbrunn

Am Freitag, den 17. Februar 2023 lud die Moosbrunner Seniorenbundortsgruppe zur traditionellen Faschingsjause ein.

In Vertretung von Obfrau Katharina Tauber begrüßte Obfraustellvertreter GGR Günther Schätzinger die Gäste. Eingeladen und mit dabei waren unter anderem Landesobmann-Stellvertreterin und Teilbezirksobfrau Magdalena Eichinger, Ehrenbürger und Bgm.a.D. RegRat Karl Eichenseder mit Gattin Franziska, Bgm.a.D. Gerhard Hauser sowie Ehrenobfrau Gerda Welzl.

Nach der Begrüßung präsentierte Günther Schätzinger den Entwurf des Moosbrunner Jahresprogrammes, das vom Vorstand zusammengestellt wurde. Dann konnten bei Kaffee oder Tee endlich die köstlichen Krapfen genossen werden. Gerda Welzl und Günther Schätzinger brachten dem Fasching entsprechend abwechselnd einige lustige Geschichten und Witze dar, die mit viel Gelächter und Applaus belohnt wurden.

Und dann endlich kam zum traditionellen kulinarischem Höhepunkt: Die Helferinnen servierten die selbstgemachte Brötchen und mit einem guten Gläschen wurde bei netten Plaudereien ein angenehmer Nachmittag verbracht, der bis in den Abend dauerte. Moos Moos!

Zurück