Archiv

Gemeindebund feierte 75. Geburtstag

Auf den Tag genau 75 Jahre nach seiner Gründung im Wiener Konzerthaus feierte man am 10. Oktober den runden Geburtstag des NÖ Gemeindebundes im Airportcity Space am Flughafen Schwechat. Gekommen war das Who-is-Who der niederösterreichischen Politik. Darunter Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Gemeindebundpräsident Alfred Riedl und der Präsident des NÖ Gemeindebundes Johannes Pressl.

Mit einer Delegation rund um Bürgermeister Paul Frühling war auch Moosbrunn bei der Feier gut vertreten, wo in den Wortmeldungen vor allem aktuelle Themen im Vordergrund standen. Allen voran die Kinderbetreuung, die Digitalisierung der Gemeinden sowie die Teuerung. Laut Johannes Pressl gehe es nun darum, den Spagat zwischen intelligenten Sparmaßnahmen und sinnvollen Investitionen zu schaffen.

Zurück