Archiv

Kindermaskenball 2023 der Volkspartei Moosbrunn

Am Sonntag, den 22. Jänner 2023 fand nach zweijähriger Pandemie-Pause wieder der Kindermaskenball der Volkspartei Moosbrunn statt. Der Einladung folgten 137 Kindern, die in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern kamen. Damit wurde wieder der Ruf des Kindermaskenballs bestätigt, der meistbesuchte Ball in Moosbrunn zu sein.

Gemeindeparteiobmann GGR Günther Schätzinger konnte neben den Kindern auch Bürgermeister Paul Frühling begrüßen, der mit seiner ganzen Familie gekommen war. Das Highlight des Nachmittags war zweifelsohne die Zaubershow von und mit Magic Mateo, der sich verschiedene Kinder auf die Bühne holte und mit ihnen tolle Zauberkunststücke vorführte. Währenddessen sammelten die Damen der Jury die ausgefüllten Stimmzettel für die Maskenprämierungen ein, um damit das Ranking für die Einzel- und Gruppenmasken zu erstellen. Auch für Speis und Trank war gesorgt, es gab frische Krapfen, Würstel, Pommes frites, Popcorn und Getränke für Klein und Groß. Nach der Zaubershow war es dann endlich soweit, denn die Kinder warteten schon sehnsüchtig auf die Prämierungen, die von Bürgermeister Paul Frühling, Vizebürgermeister Richard Blaha, GR Bettina Santruschitz, Sandra Hampölz und Anita Cerny vorgenommen wurden.

Gestartet wurde mit den Einzelmasken: Am 6. Platz wurde Julia als Hexe Maleficent gereiht, 5. wurde Faschingsprinz Fabio, die Indianer Isabelle und Noah wurden 4., das Popcorn-Baby Laura wurde 3., am 2. Platz kamen Emma und Luisa, die beide als Wednesday Addams verkleidet waren. Gewinner mit den meisten Stimmen bei den Einzelmasken wurde Fabian als Vogelscheuche.
Bei den Gruppenmasken wurde die Familie Martin Hauser als Kapitän mit Matrosen am 3. Platz gereiht, Alexander als der Joker mit Paula und Marie als die Harley Queens wurden 2. und Gewinner der Gruppenmasken wurde die Familie Stummer als Schneewittchen und die sieben Zwerge.
Benjamin und Maximilian erhielten als Spinne und Pinguin einen Sonderpreis und Sara Santruschitz wurde als jüngstes Baby prämiert.

Nach dem traditionellen Zuckerlwerfen wurden die Gewinnsackerl mit kleinen Präsenten für alle Kinder ausgeteilt, denn jedes Kind hat beim Eingang ein Los erhalten. Mit Tanz und Unterhaltung konnten sich die Kinder austoben und den geselligen Nachmittag genießen.

Gemeindeparteiobmann GGR Günther Schätzinger freut sich: "Es war ein toller Nachmittag und eine reine Freude, in so viele glückliche Kindergesichter in schönen Masken und Verkleidungen zu sehen! Vielen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die dieses schöne Fest ermöglicht haben!"





Hier geht es direkt zur Fotogalerie ...

Zurück