Archiv

ÖVP-Spielefest am Spielplatz Eisteichwiese

Unter dem Motto “Auf den Spuren des Indiana Jones“ lud die ÖVP Moosbrunn am 6. Juli 2012 zu Spiel und Spaß beim Eisteich ein.

Ziel war es, ein Puzzle zu vervollständigen und das alles entscheidende Lösungswort zu finden. Die einzelnen Puzzlesteine erhielten die jungen Abenteurer nur, wenn sie die zahlreichen Stationen erfolgreich bewältigten. So mussten sie an den Krokodilen vorbei, den Glasstein herauftauchen, die Schlange aus dem Käfig befreien, den Notruf eiligst durchmorsen, gefesselt den Sprengstoff  entschärfen und das Papageienei durch das Labyrinth manövrieren. Geschicklichkeit bewiesen sie beim Durchklettern durchs Spinnennetz und bei der Anfertigung der pelzigen Spinne. Erst wenn sie den Adler mit der Armbrust erlegt hatten, konnten die Kinder ins Ziel, um sich die Belohnung zu sichern.

Im Zelt von Indiana Jones und seinen Gefolgen konnten die Kinder ihren Durst stillen und am Lagerfeuer grillen, während die Eltern im Lager im Schatten saßen.

Wie immer gab es die Schatzsuche, aber es war heuer eine besonders gefinkelte Angelegenheit.  Erst als der Bürgermeister mit Schaufeln anrückte und den Kindern mit dem Schatzplan beim Suchen half, gab es Jubelgeschrei für die letzten fünf gefundenen Schatzdosen.

Wir danken allen Kindern fürs Mitmachen und freuen uns schon jetzt auf Euer Kommen beim nächsten Spielefest im Juli 2013!!!

Die Bilder dazu finden Sie in der Fotogalerie.

Zurück