Archiv

Volkspartei Moosbrunn bringt Sand zur Kiste

Wer von uns erinnert sich nicht gern an die fröhlichen Kindertage zurück, in denen man in der Sandkiste Burgen baute oder die eigenen Füße vergrub? Auch die Kinder der heutigen Generation haben das Sandspielen nicht verlernt und deshalb hat sich die Volkspartei Moosbrunn schon vor Jahren etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Wer sich im Vorfeld angemeldet hat, wurde am 23. April 2021 mit frischem Sand für die eigene Sandkiste beschenkt. Und das auch noch frei Haus. Das Team der Volkspartei Moosbrunn transportierte das körnige Gold bis direkt vor die Haustüre, wo der Sand dann mit Scheibtruhen bis ans Ziel gebracht wurde. So wurden an nur einem Tag insgesamt 35 Sandkisten befüllt, was einer Gesamtmenge von 8 Kubikmetern oder 120 Scheibtruhen entspricht.

Alt-Vizebürgermeister Johann ‚Dula‘ Stummer war als Fuhrwerker im Einsatz, die Firma Ing. Richard Blaha GmbH spendete den Sand für die Aktion. Mitgeholfen haben außerdem Bürgermeister Paul Frühling, Vizebürgermeister Richard Blaha, Gemeindeparteiobmann und Geschäftsführender Gemeinderat Günther Schätzinger, die Gemeinderäte Sebastian Knoflach und Peter Hampölz sowie Norbert Stummer.

Bürgermeister Paul Frühling zum Ablauf der Sandkistenfüllaktion: „Selbstverständlich haben wir uns an die vorgegebenen Sicherheitsvorkehrungen und Corona-Richtlinien gehalten. Lieferdienste sind ja auch in diesen Zeiten gestattet, wir haben uns im Freien aufgehalten und auf ausreichend Abstand zu den einzelnen Personen geachtet. Schön, dass wir die Aktion auch in diesem herausfordernden Jahr durchführen können. Die Kinder waren jedenfalls begeistert und können endlich wieder ihre Sandburgen bauen. Diese schöne Aktion war ein voller Erfolg.“

Im Namen der vielen glücklichen Kinder und der Volkspartei Moosbrunn ein herzliches Danke an alle freiwilligen Helfer!

Zurück