Archiv

Moosbrunner Faschingsumzug 2009

Bürgermeister Hauser übergab Amt an Prinz Paul I.

Selbst dichter Schneefall konnte dem närrischen Treiben beim Moosbrunner Faschingsumzug am Sonntag, dem 22. Februar 2009, nichts anhaben: Punkt 14.00 Uhr setzte sich der Zug - bestehend aus phantasievoll gestalteten Wagen und bunten Fußgruppen - von der Horvath-Brücke in Richtung Hauptplatz in Bewegung.

Seitens der Veranstalter konnte noch nicht bestätigt werden, dass das von einigen gut gelaunten Zuschauern berichtete doppelte Erscheinen von Bürgermeister a.D. Karl Eichenseder in der Folge den allgemeinen Schnapskonsum - zwecks Steigerung der Wahrnehmungsfähigkeit - erheblich gedrosselt hätte. Und auch am internationalen politischen Parkett war Moosbrunn der Erfolg sicher: Die örtliche Faschingsgilde konnte die erst kürzlich übernommenen Häftlinge im neu eingerichteten Lager Guantanamoos präsentieren. Das interessierte natürlich nicht nur die zahlreich gekommenen Medienleute aus aller Welt, auch der anwesende US-Präsident Barack Obama war hievon sehr angetan. 

Zurück