Archiv

Kinder-Sportfest der Volkspartei Moosbrunn mit wetterfesten Kindern

Am Samstag, den 25. August 2018 fand auf der Schillingerwiese leider bei verregneten Wetter das 5. Kinder-Sportfest der Volkspartei Moosbrunn statt.

Pünktlich um 14 Uhr kamen die ersten wetterfesten Kinder, holten sich ihre Spielpässe nach der Registrierung ab und nahmen die insgesamt 8 Bewerbe in Angriff. Trotz des leicht regnerischen Wetters hatten die kleinen und großen Kinder jede Menge Spaß beim Laufen, Kugelstoßen, Weitsprung, Dosen-Werfen, Tore schießen, Sack-Hüpfen, Eier-Slalom und beim Zielspritzen. Während der Bewerbe konnten die Gäste den Kindern zusehen und wurden vom Team der Volkspartei Moosbrunn mit Getränken, Leberkässemmeln, Würstel und Popcorn versorgt. Es waren insgesamt 34 Kinder aus 4 Gemeinden am Start, die dem Regen trotzten und mit vollem Einsatz und Unterstützung der Eltern bzw. begleitenden Erwachsenen die Bewerbe durchführten. Der Großteil der Kinder, nämlich 29, kam dabei aus Moosbrunn.
Nachdem die Kinder alle Stationen absolviert und die Spielpässe abgegeben hatten, wurde die Auswertung in den fünf Altersgruppen gerechnet. Bürgermeister Gerhard Hauser, Vizebürgermeister Ing. Robert Huber und Sebastian Knoflach nahmen danach die Siegerehrung vor, bei der allen teilnehmenden Kindern eine Erinnerungsmedaille überreicht wurde und die drei Besten jeder Altersguppe zusätzlich einen Pokal erhielten. Hier die Ergebnisse:

Altersgruppe 0 - 3:
1. Helene Frühling
2. Felix Kalkschmid
3. Florian Petsch

Altersgruppe 4 - 5:
1. Leonie Bieler
2. Matthias Stummer
3. Paula Karrer

Altersgruppe 6 - 7:
1. Pascal Schwarz
2. Johanna Nechi
3. Sarah Hechinger

Altersgruppe 8 - 9:
1. Florian Graf
2. Lena Bieler
3. Nino Pinter

Altersgruppe 10 - 13:
1. Jaqueline Karpiel
2. Kevin Oberleitner
3. Stella Pinter

Wir gratulieren allen Kindern und freuen uns auf ein Wiedersehen (bei jedem Wetter) im nächsten Sommer!

Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen, ebenfalls wetterfesten Helferinnen und Helfern, ohne denen dieses Kinder-Sportfest nicht möglich gewesen wäre.

In den beigefügten PDF-Dateien finden Sie die Ergebnislisten und die Teilnehmerstatistik.


Mit diesem Link kommen Sie direkt zur Fotogalerie ...

Zurück