Archiv

Christbaumsammelaktion 2019 der Volkspartei Moosbrunn

Nach der Gemeinderatssitzung mit Neuwahlen wurde selbstverständlich sofort die Arbeit wieder aufgenommen und das Arbeitsjahr der Volkspartei Moosbrunn mit der Christbaumsammelaktion gestartet.

Am Samstag, den 12. Jänner 2019 versammelten sich pünktlich um 9 Uhr wieder 12 Helfer mit zwei Fuhrwerken am Hauptplatz. Mit dabei waren unter anderem auch Bürgermeister Dipl.Ing. Paul Frühling, MSc, Bgm.a.D. Gerhard Hauser und Umweltgemeinderat Ing. Günther Schätzinger. In gewohnter Weise starteten dann zwei Gruppen mit je einem Traktorgespann, um die bereitgelegten Christbäumen aus dem gesamten Ortsgebiet einzusammeln und aufzuladen. Mehrmals mussten die Fuhrwerker Alt-Vize Johann "Dula" Stummer und GR Herbert Karl zum Lagerplatz der Firma Grünraumpartner von Andreas "Tesa" Stummer fahren, um die Christbäume abzuladen. Insgesamt wurden heuer 244 Bäume gesammelt, die zu einem späteren Zeitpunkt gehäckselt und einer weiteren Verwendung bzw. Verwertung zugeführt werden.
Nach der Arbeit wurden alle Helfer von der Volkspartei Moosbrunn zu einem verdienten Gulasch-Mittagessen in das Gasthaus MO.JI.TO eingeladen.

Auf diesem Wege möchten wir uns auch sehr herzlich bei den Landwirten für die Bereitstellung der Fuhrwerke und bei allen freiwilligen Helfern bedanken!

Weitere Fotos finden Sie in der Fotogalerie ... (Fotos von GR Peter Hampölz, Mag.(FH) Wolfgang Kalkschmid,
Artikel und Fotos von GGR Ing. Günther Schätzinger)

Zurück