Archiv

fokus.frau – Das Event für die Frau in Bruck an der Leitha

im Team Building der Firma Jüly GesmbH am Samstag, den 12. Oktober 2019.

„fokus.frau – Das Event für die Frau“, so hieß der Titel der ersten gemeinsamen Veranstaltung von Wir Niederösterreicherinnen unter der Leitung von Bezirksvorsitzende Andrea Koch, die Bäuerinnen mit Bezirksbäuerin Ökonomierätin Annemarie Raser und Frau in der Wirtschaft im Wirtschaftsbund unter der Leitung von Vera Sares, die am Samstag 12. Oktober 2019 von 09.00 – 19.00 Uhr im wunderschönen, neu errichteten Teamgebäude der Abfallservicefirma von Gabriele Jüly stattfand. Galt es, die weibliche Kraft im Bezirk vor den Vorhang zu holen und ihnen eine Bühne zu bieten. Im Rahmen der offiziellen Eröffnung, moderiert von der großartigen Cornelia Schaefer II, gab es auch einen Frauen-Powertalk, der drei Powerfrauen aus NÖ wie Abg.z.NR Carmen Jeitler-Cincelli, Abg.z.NR Angela Baumgartner sowie Landesvorsitzende von FiW Vera Sares auf die Bühne holte und über ihren Weg in die Politik, die Achtsamkeit mit sich selbst sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie befragte. Mehr als 200 Personen kamen über den ganzen Tag verteilt und besuchten die 16 Ausstellerinnen mit ihren tollen Produkten, die Carnuntum Winzerinnen sowie hörten gespannt den stündlich stattfindenden, interessanten Vorträgen für Persönlichkeitsentwicklung & Gesundheit zu. Kulinarisch wurden die Besucherinnen von Adi Bittermann mit einem speziell kreierten Ladyburger verwöhnt. Auch die Kleinsten kamen nicht zu kurz, denn der Familoclub von Regine Solar sorgte für eine kostenlose Kinderbetreuung, damit die Besucherinnen in Ruhe die Veranstaltung genießen konnten.
Highlight des Tages war aber die Modeschau von Ball- & Brautmoden Hofer aus Bruck/Leitha sowie der Boutique MoLine aus Schwechat, die mit tollen Models die Herbst/Winter Kollektion zeigten. „Die Veranstaltung war für uns ein voller Erfolg und wir haben gutes Feedback mitgenommen. Wir werden auf alle Fälle versuchen, diesen Event nächstes Jahr wieder auf die Beine zu stellen“, so Andrea Koch. „Ein toller Tag! Ein Großer Dank gilt den vielen Sponsoren allen voran Gabriele Jüly für die tolle Location, Cornelia Schaefer II für die großartige Moderation und den Helferinnen Daniela Ernst und Sonja Schätzinger für die großartige Unterstützung vor Ort sowie Günther Schätzinger für die tollen Fotos“, so Vera Sares. „Ich bin begeistert, wie viele tolle Frauen wir hier im Bezirk haben. Es war ein toller Tag ganz im Zeichen der Frau, viel Möglichkeit zum Austausch und zum Vernetzen!“, so Ökonomierätin Annemarie Raser. Hier geht es zur umfangreichen Fotogalerie ...

Zurück