Zum Inhalt springen

Christbaumsammelaktion 2022 der Volkspartei Moosbrunn

Auch im zweiten Jahr der Pandemie ließen es sich mehrere Funktionäre und Helfer der Volkspartei Moosbrunn nicht nehmen, bei der Christbaumsammelaktion als erstes Bürgerservice im neuen Jahr mitzuhelfen.

Wie alljährlich üblich, trafen sich heuer 11 Helfer kurz vor 9 Uhr am Hauptplatz, um die nicht mehr benötigten Christbäume einzusammeln. Aufgeteilt in zwei Gruppen mit je einem Fuhrwerk fuhren und gingen die Helfer durch Moosbrunn, luden die Christbäume auf und brachten die vollen Anhänger auf Lagerplätze, wo diese zu einem späteren Zeitpunkt gehäckselt werden. Die Fuhrwerke wurden von Alt-Vize Johann "Dula" Stummer und GR Herbert Karl zur Verfügung gestellt und gefahren. Als begleitende Helfer waren Bürgermeister DI Paul Frühling, Bgm.a.D. Gerhard Hauser, Vizebgm. Ing. Richard Blaha, GGR DI Herbert Stefl, GR Peter Hampölz, GR DI Sebastian Knoflach, Johann Reindl mit Sohn Daniel und Umweltgemeinderat GGR Ing. Günther Schätzinger dabei. In mehreren Fahrten wurde keine neue Rekordmenge, aber immerhin insgesamt 265 Bäume gesammelt.

Nach getaner Arbeit lud Gemeindeparteiobmann Ing. Günther Schätzinger alle Helfer zu einem gemeinsamen Mittagessen in das Gasthaus Mojito ein und möchte sich nochmals sehr herzlich bei den Landwirten für die Bereitstellung der Fuhrwerke und bei allen freiwilligen Helfern bedanken!

Zurück