Zum Inhalt springen

Die Sandkistenaktion der Volkspartei Moosbrunn kam punktgenau zum Schönwetterwochende

Nach einer längeren Schlechtwetterperiode wurde am Freitag, den 21. April 2023 punktgenau mit dem Start in ein sonniges Wochenende die Sandkistenfüllaktion von Mandataren der Volkspartei Moosbrunn durchgeführt.

Die bereits achte Auflage der beliebten Aktion in Moosbrunn wurde wieder mit den gleichen Bedingungen gestartet, da das Anmeldeprozedere, die Unterstützer und die Helfer gleich waren. Diesmal meldeten sich 32 Haushalte zum Befüllen der großen und kleinen Sandkisten beim Gemeindeparteiobmann GGR Günther Schätzinger an. Der fein gesiebte Sand für die Kinder wurde wiederum von der Firma Ing. Richard Blaha Ges.m.b.H. gespendet und auch das Fuhrwerk wurde wieder vom landwirtschaftlichen Betrieb Paul Stummer zur Verfügung gestellt, das diesmal von Andreas "Tesa" Stummer gelenkt wurde. Ebenso gleich blieb die Helfergruppe mit Vizebürgermeister Richard Blaha und Gemeinderat Peter Hampölz, die den Sand vom Anhänger schaufelten, und Bürgermeister Paul Frühling und Gemeinderat Sebastian Knoflach, die gemeinsam mit GGR Günther Schätzinger den Sand mit den Scheibtruhen direkt zu den Sandkisten verbrachten. Man kann den Helfern nicht genug danken, da heuer insgesamt 118 Scheibtruhen mit über sieben Kubikmeter Sand - das sind beachtliche zehn Tonnen - ausgeliefert wurden.

Gemeindeparteiobmann Günther Schätzinger zieht eine positive Bilanz: „Das schöne Wetter und die strahlenden Kindergesichter, aber auch die netten Gespräche mit den Eltern waren wieder Beweis genug, dass wir mit dieser Aktion am richtigen Weg sind. Ein herzliches Dankeschön an die Firmen Blaha und Stummer, an Fahrer Andreas Stummer sowie an meine kollegialen Helfer! Und ich möchte mich auch bei den Familien bedanken, die uns Helfer mit kühlen Getränken versorgt haben! Danke sehr!

Zurück