Zum Inhalt springen

Kindersportfest 2022 der Volkspartei Moosbrunn

Im Zuge des ersten Moosbrunner Ferienspiels fanden am vorletzten Ferienwochenende gleich zwei Veranstaltungen der Volkspartei Moosbrunn statt. Begonnen wurde am Samstag, den 27. August 2022 auf der Schillingerwiese mit dem traditionellen Kindersportfest.

Bei dieser kleinen Kinderolympiade konnten sich die Kinder, die in fünf Altersgruppen aufgeteilt wurden, in acht Bewerben messen. Beim Laufen, Kugelstoßen, Weitsprung, Tore-Schießen, Sack-Hüpfen sowie Golf-Spielen, Steckenpferd-Reiten und Armbrust-Schießen hatten die Kinder viel Spaß während sich die Erwachsenen im Schatten kühle Getränke schmecken ließen. Angemeldet hatten sich in den Tagen zuvor und vor Ort insgesamt 70 Kinder, von den schließlich 62 in die Endauswertung kamen. Bei der Siegerehrung, die von Mitgliedern des Gemeinderates vorgenommen wurde, war die Aufregung bei den versammelten Kindern groß. Bekamen doch die ersten Drei jeder Altersgruppe einen kleinen Pokal überreicht. Zusätzlich wurde allen Kindern eine Erinnerungsmedaille an dieses schöne Fest überreicht.

Gemeindeparteiobmann GGR Ing. Günther Schätzinger: "Ich möchte mich ganz herzlich bei meinem Team bedanken, weil ohne diesem gemeinsamen Zusammenarbeiten wäre dieses schöne Kindersportfest nicht möglich gewesen. Wir alle wollen, dass sich die Kinder auch in den Ferien in Moosbrunn wohlfühlen und aktiv sein können."

Die Sieger:
Altersgruppe 0-3 Jahre: 1. Niklas, 2. Lara, 3. Mia
Altersgruppe 4-5 Jahre: 1. Leah, 2. Josef, 3. Philip
Altersgruppe 6-7 Jahre: 1. Felix, 2. Helene, 3. Emilia
Altersgruppe 8-9 Jahre: 1. Fabian, 2. Benedikt, 3. Benjamin
Altersgruppe 10-13 Jahre: 1. Luca, 2. Rebecca, 3. Niklas

Mitgewirkt haben:
Sonja Schätzinger und GGR Ing. Günther Schätzinger (Registrierung und Auswertung),
GGR Helga Czachs und GR Anneliese Höllinger (Getränkestand),
GGR DI Herbert Stefl (Kugelstoßen),
GR Peter Hampölz (Weitsprung),
Brigitte Stefl (Laufen),
Mag.(FH) Wolfgang Kalkschmid (Tore Schießen),
Sandra Hampölz (Golf Spielen),
Gerda Stummer (Armbrust-Schießen),
Marie Hampölz (Steckenpferd Reiten),
Anita Cerny (Sack-Hüpfen),
Bürgermeister DI Paul Frühling und Vizebürgermeister Ing. Richard Blaha (Siegerehrung)

Direkter Link zur Fotogalerie ...

Zurück