Zum Inhalt springen

Kindersportfest der Volkspartei Moosbrunn

Am Samstag, den 28. August 2021 fand endlich wieder eine Kinderveranstaltung statt, nämlich das traditionelle Kindersportfest der Volkspartei Moosbrunn.

Es waren wieder acht Stationen - angepasst an die fünf Altersgruppen - zu bewältigen. Diesmal waren Laufen, Kugelstoßen, Weitsprung, Toreschießen, Sackhüpfen sowie neu Golfspielen, Steckenpferdreiten und Armbrustschießen dabei. Bei der Anmeldung wurden die Spielepässe verteilt und die Kinder besuchten die Stationen nach freier Auswahl. In der Zwischenzeit konnten sich die begleitenden Erwachsenen bei kühlen Getränken erfrischen. Obwohl das Wetter gar nicht so schön war - es war relativ kühl, aber der Regen blieb aus - waren über 50 Kinder angemeldet und 45 schafften es in die Endwertung.

Gemeindeparteiobmann GGR Ing. Günther Schätzinger: "Es war uns allen wichtig, dass auch die Kinder wieder zu einer gemeinsamen Veranstaltung gehen können und Spaß bei Aktivitäten in der freien Natur haben. Und beim Blick in die glücklichen Kindergesichter denke ich, dass uns dies voll und ganz gelungen ist. Ein herzliches Danke an alle, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben!"

Mitgewirkt haben:
Sonja Schätzinger und Mag.(FH) Wolfgang Kalkschmid (Registrierung und Datenerfassung),
GGR Helga Czachs und GR Anneliese Höllinger (Getränkestand),
GGR DI Herbert Stefl (Kugelstoßen),
GR Peter Hampölz (Weitsprung),
GR Josef Ehn (Toreschießen),
Brigitte Stefl (Laufen),
Sandra Hampölz (Golfspielen),
Gerda Stummer (Armbrustschießen),
Marion Mlakar (Steckpferdreiten),
Anita Cerny (Sackhüpfen),
Vizebürgermeister Ing. Richard Blaha (Siegerehrung)

Die Sieger in den 5 Altersgruppen:
0-3 Jahre: 1. Caroline, 2. Judith, 3. Anna
4-5 Jahre: 1. Simon, 2. Pius, 3. Daniel
6-7 Jahre: 1. Fabian, 2. Felix, 3. Simon
8-9 Jahre: 1. Valentin, 2. Fabian, 3. Florian
10-13 Jahre: 1. Marlene, 2. Anna, 3. Katharina

Zurück