Zum Inhalt springen

Neuwahlen Seniorenbund Moosbrunn

Nach fast zweijährigen coronabedingten Verschiebungen fand am Freitag, den 25. März 2022 die Mitgliederversammlung der Seniorenbund-Ortsgruppe Moosbrunn statt.

Da Obfrau Gerda Welzl nach zwei Perioden ihr Amt zurücklegte, wurde nach einigen Beratungen im Vorstand Katharina Tauber als neue Obfrau vorgeschlagen und die Neuwahl ausgeschrieben. Im Beisein von Landesobmann-Stv. und Teilbezirksobfrau Magdalena Eichinger und Bezirksobmann Bgm.a.D. Andreas Maurer konnte der Seniorentag im Festsaal abgehalten werden. Auch Bürgermeister Paul Frühling folgte der Einladung und berichtete über die Neuigkeiten aus der Gemeindestube. Wahlleiter Vizebgm. Herbert Pangerl aus Rauchenwarth wachte über die ordnungsgemäße Durchführung und verkündete dann das Ergebnis, das für alle mit 100 Prozent Zustimmung sehr eindeutig ausfiel. Nach der Wahl wurden die Vorstandsmitglieder der letzten Funktionsperiode, insbesonders die Ausscheidenden, mit Ehrenzeichen des Seniorenbundes geehrt und Gerda Welzl auf Wunsch der neuen Obfrau zur Ehrenobfrau ernannt.

Der Seniorenbund-Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:
Katharina Tauber, Obfrau
GGR Helga Czachs, Obfrau-Stellvertreterin
GGR Ing. Günther Schätzinger, Obfrau-Stellvertreter
Magdalena Steurer, Finanzreferent
Anna Eichenseder, Rechnungsprüferin
Sonja Schätzinger, Rechnungsprüferin
Leopoldine Steyrer, Schriftführerin
Veronika Koch, Finanzreferentin-Stv.
Klara Havlik, Schriftführerin-Stellvertreterin und Jungseniorenreferentin
Katharina Tauber, Organisationsreferentin
GR Anneliese Höllinger, Organisationsreferentin-Stellvertreterin

Zurück