Zum Inhalt springen

Volkspartei Moosbrunn befüllt wieder Sandkisten

Trotz wetterbedingter Verschiebung um eine Woche wurde am Freitag, den 29. April 2022 bereits zum siebenten Male die Sandkistenfüllaktion von Mandataren der Volkspartei Moosbrunn durchgeführt.

Es ist damit schon eine beliebte Tradition, wenn im Frühjahr das Fuhrwerk - diesmal mit Fahrerin Marina zur Verfügung gestellt von Paul Stummer - mit dem frischen Sand durch Moosbrunn fährt und vor den Häusern mit den wartenden Kindern stoppt. Heuer waren es wieder insgesamt 33 Haushalte, die sich zum Befüllen ihrer Sandkisten angemeldet hatten. Vizebürgermeister Richard Blaha und Gemeinderat Peter Hampölz schaufelten den feinen Sand, der von der Firma Ing. Richard Blaha Ges.m.b.H. kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, vom Anhänger in die Scheibtruhen. Damit fuhren Bürgermeister Paul Frühling, geschäftsführender Gemeinderat Günther Schätzinger und Gemeinderat Sebastian Knoflach direkt an den jeweiligen Sandkistenstandort. Und so wurden am Freitagnachmittag über 105 Scheibtruhen mit insgesamt zirka 7 Kubikmeter Sand - das sind immerhin über neun Tonnen (!) - ihrer neuen Bestimmung übergeben.

Gemeindeparteiobmann Günther Schätzinger freut sich: "Es ist immer wieder schön, wenn man nach der Sandlieferung lachende Kinderaugen und zufriedene Elterngesichter sieht. Da immer neue junge Familien nach Moosbrunn ziehen, werden wir diese Aktion sicher auch im nächsten Jahr wieder durchführen. Und im Namen der Kinder ein herzliches Danke an die Firmen Blaha und Stummer, der Fahrerin Marina und allen Mithelfern!"

Zurück