Zum Inhalt springen

Wahlkampfauftakt von Paul Frühling

Am 29. Jänner 2023 findet die Wahl zum Niederösterreichischen Landtag statt und die Kandidaten stehen in den Startlöchern. So auch Paul Frühling, der Moosbrunner Bürgermeister und Spitzenkandidat des NÖAAB für den Bezirk Bruck an der Leitha. Doch ehe er sich voll in den Wahlkampf stürzt, wollte sich Frühling noch einmal mit seinen zahlreichen Unterstützern zusammensetzen und lud zum Weinbau Windholz in Bruck an der Leitha. Neben vielen Fürsprechern aus dem Bezirk folgten auch überregionale Politgrößen der Einladung.

So hielten unter anderem Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und der EU-Abgeordnete Lukas Mandl leidenschaftliche Reden für ihren "besten Kandidaten im Bezirk". Christiane Teschl-Hofmeister zur Kandidatur von Paul Frühling: "Ich unterstütze Paul nicht, weil die anderen Kandidaten aus dem Bezirk schlecht sind, sondern weil er einfach so gut ist! Er kümmert sich um die Jungen genauso, wie um die Alten. Ich halte zu ihm und stehe hinter ihm, weil er für den Bezirk Bruck die beste Wahl ist." Auch Lukas Mandl und die Nationalratsabgeordnete a.D. Hilde Schorn waren voll der lobenden Worte. NÖAAB-Bezirksobfrau Christine Besser führte durch den Abend und auch sie steht wie ein Fels hinter "ihrem" Kandidaten: "Paul ist jung, dynamisch und aufrichtig. Er kennt die Sorgen und Anliegen der Bürger und setzt sich dafür ein, dass unser Bezirk nach vorne kommt."

Paul Frühling zeigte sich überwältigt, ob der großen Unterstützung, rief aber in Erinnerung, dass bis zur Wahl noch einiges bevorsteht: "Ich bedanke mich bei euch allen für eure Hilfe und euren Support. Jetzt geht es mit dem Wahlkampf aber erst so richtig los. Ich werde in den nächsten Tagen und Wochen noch sehr viel im Bezirk unterwegs sein, um mit den Menschen zu reden und sie zu überzeugen. Meine Aufgabe ist es, als Botschafter und Vermittler für die Gemeinden und ihre Einwohner einzutreten. Ich kann und werde mich im Fall eines Wahlerfolgs im Landtag für unseren Bezirk stark machen. Die Menschen können sich auf mich verlassen."

Zurück